Willkommen auf der Homepage von Steffen Siegmund & Dont Tell Mama: Blues, Soul, Funk und Rock aus Berlin
     
 

gallerie

gallerie
Ich bin Musiker und Songschreiber, spiele Gitarre, Kleinpercussion und singe. Mit meiner Band Don't Tell Mama tingle ich schon seit einigen Jahren durch die deutschen Lande und die Nachbarschaft. Ich spiele meist mit Jenny Conrad und Carlos Dalelane im Trio (voc, g, b, dr), bei Bedarf kommen diverse Instrumentalisten dazu. Ich lebe in Berlin, komme aber eigentlich aus dem Städtchen Suhl mitten im Thüringer Wald. Was spielt also Don't Tell Mama so? Fast alles außer Schlager, könnte man sagen... Na ja, nicht ganz, aber wir haben ein breites Spektrum. Auf der Coverliste stehen Titel von Santana, John Lee Hooker, Stevie Ray Vaughn, aber auch alte Blues-Schinken, Disko-Hits oder Soul-Nummern aus den Siebzigern. Wir wollen, wenn wir covern, nicht ganz das Übliche zu spielen, aber trotzdem im "Feeling" bleiben, und das heißt vor allem: Grooven, dass die Schwarte kracht. Natürlich spielen wir auch eigene Songs, eine kleine Auswahl ist oben im Player zu hören. Die gibt's wahlweise auf Deutsch oder Englisch, an der Rückübersetzung meiner Titel ins Deutsche arbeite ich gerade. Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen! Benutzt dafür einfach das Kontaktformular auf dieser Website.